Neue Namensstruktur bei ContiTech Antriebssysteme GmbH

DIE CONTITECH ANTRIEBSSYSTEME GMBH SETZT WEILTWEITE VEREINHEITLICHUNG SEINES PRODUKTPROTFOLIOS MIT GLOBAL EINHEITLICHER NAMENSSTRUKTUR UM


ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Für dieses Jahr hat die ContiTech Antriebssysteme GmbH die weltweite Vereinheitlichung seines Produktportfolios mit global einheitlicher Namensstruktur angekündigt. Neben einigen Änderungen in der Namensgebung selbst und der Schreibweise wird außerdem eine hochwertige Kennzeichnung eingeführt. Damit wird Transparenz hinsichtlich der Leistungsklasse der Produkte geschaffen. So wird auf den ersten Blick erkannt, um welchen Riemen in welcher Qualität es sich handelt. Conti nimmt eine schrittweise Umstellung vor, je nach Produktgruppe und Produktionsstätte.

Die erste Umstellung erfolgt mit den ummantelten Keilriemen, für die weiteren Riementypen erfolgt sie nach und nach. So kann es zu gemischten Lieferungen – altes und neues Branding – kommen. Die Spezifikation dahinter hat sich nicht geändert. Sie bekommen also die gleiche Qualität – die Kennzeichnung sieht nur etwas anders aus. Die Icons weisen auf die hauptsächlichen Eigenschaften des Riemens hin. Links sehen Sie eine Übersicht über alle künftigen Icons zur schnellen Identifikation.


Die wichtigsten Informationen für Sie im Überblick:

  • Spezifikation: bleiben identisch
  • Programm: bleiben identisch
  • Bestellangaben: bleiben identisch
  • Leistungswerte: bleiben identisch
  • Kennzeichnung: neu

 

Rechts finden Sie die Änderungen, die im 1. Quartal 2023 vorgenommen wurden im Detail.

Bei Fragen können Sie sich gerne an unsere Experten wenden: anwendungstechnik@reiff-gruppe.de


Weitere Berichte

Selfservice Box Arbeitssicherheit Roller

24-h-Service für den Arbeitsschutz

Illustration Lastwagen GPS

Klebstoff im "Schnell"-Test

Person mit Laptop von oben

Know-how-Transfer am Bildschirm