Wir betrachten Nachhaltigkeit ganzheitlich

Nachhaltiges Handeln ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmensstrategie und fest in allen Bereichen unseres Unternehmens verankert. Für uns bedeutet Nachhaltigkeit mehr als nur Umweltschutz und Klimaneutralität – ebenso wichtig sind uns soziale und wirtschaftliche Aspekte. Als Familienunternehmen in vierter Generation sind wir uns unserer unternehmerischen und gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Aus diesem Grund verfolgen wir einen ganzheitlichen Ansatz, bei dem wir die drei Dimensionen der Nachhaltigkeit (Ökonomie, Ökologie und Soziales) in alle Bereiche unseres täglichen Handelns integrieren. 

Wir übernehmen Verantwortung für unser unternehmerisches Handeln.

„Nachhaltigkeit ist ein wesentliches Prinzip unseres unternehmerischen Handelns. Damit sichern wir unsere langfristige finanzielle Unabhängigkeit als ein zukunftssicheres Familienunternehmen. Und gleichzeitig werden wir unserer Verantwortung als verlässlicher und fairer Partner für unsere Mitarbeitenden, die Gesellschaft und die Umwelt gerecht.
Nachhaltigkeit bedeutet für uns, Verantwortung zu übernehmen – daher fühlen wir uns gegenüber kommenden Generationen verpflichtet und deshalb denken wir in Generationen und nicht in Quartalsberichten.“


Alec Reiff, Vorsitzender Geschäftsführer 

Strategische Nachhaltigkeitsinitiativen 

Diese fünf strategischen Initiativen bilden die Grundlage zur Erreichung unserer Nachhaltigkeitsziele. Zu jeder strategischen Initiative gibt es konkrete Ziele, Maßnahmen und Verantwortlichkeiten.

Umwelt-Fußabdruck

Wir minimieren unseren CO2-Fußabdruck und gehen schonend mit Ressourcen um.

Nachhaltige Lieferanten

Wir fordern und fördern von unseren Partnern nachhaltiges Handeln.

Prozesse & Zusammenarbeit

Wir gestalten unsere Prozesse nachhaltig und sichern dabei die eigene Leistungsfähigkeit.

Mitarbeiter & Gesundheit 

Wir rücken den Menschen in den Mittelpunkt. Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig und wir investieren in ihre Weiterentwicklung. 

Gesellschaftliches Engagement

Wir fokussieren uns auf kontinuierliche und langfristige Partnerschaften, um tatsächliche Wirkung zu erzielen.

Sie haben Fragen?

Kontaktieren Sie uns gerne - unsere Ansprechperson für Nachhaltigkeit freut sich auf Ihre Fragen.