Datenschutz
Der Schutz Ihrer Daten liegt uns am Herzen!
Zur Reichweitenmessung setzen wir Cookies ein. Wenn Sie diese Website weiterhin besuchen, erklären Sie sich damit einverstanden.
WEITERE INFORMATIONEN & WIDERSRPUCHSHINWEISE
25.09.2019

 

REIFF Maschinenpark weiter modernisiert
REIFF-Erbach mit neuer Vulkanisierpresse

Reutlingen, 25.09.2019       

Kürzlich konnte in der Niederlassung Erbach eine neue Vulkanisierpresse in Betrieb genommen werden. In der Niederlassung werden vulkanisierte Dichtungsrahmen sowie Dichtungsformteile für den Fenster- und Fassadenbau, Maschinen- sowie Fahrzeugbau produziert.

Ausschlaggebend für die Neuanschaffung waren die mangelhafte Versorgung mit Ersatzteilen, sowie die veraltete Steuerungselektronik der bisher eingesetzten Presse. Gerade die anfällige Elektronik kann heutzutage nur noch von wenigen Spezialisten gewartet oder bei Bedarf aufwendig repariert werden.

„Mit dieser Inbetriebnahme konnte ein weiterer Schritt in Richtung moderner Maschinenpark realisiert werden“, so Werksleiter Heiko Rabenstein. „Jetzt sind wir in der Lage den gesteigerten Qualitätsansprüchen unserer Kunden vollumfassend entsprechen zu können und sind zeitgleich auch für die Zukunft gut gerüstet.“
Wir wünschen dem Erbacher-Team viel Erfolg dabei!

Über die REIFF-Gruppe
Die REIFF-Gruppe wurde 1910 mit dem Vertrieb von Technischen Produkten gegründet und beschäftigt heute 875 Mitarbeiter in sechs Ländern an 17 Standorten. REIFF versteht sich als Experte für Antriebs-, Fluid- und Dichtungstechnik sowie für Anwendungen aus
Gummi und Kunststoff und gehört zu den Top 5 Firmen seiner Branche in Deutschland. 
Zur REIFF-Gruppe zählen die Firmen REIFF Technische Produkte mit neun Standorten in Deutschland, REIFF Technical Products Shanghai/China (gegründet im November 2011), Kremer in Wächtersbach, R.E.T. in Reutlingen und Sacele/Rumänien, Roller mit zwei Standorten in Belgien und jeweils einem Standort in Luxemburg und Marokko sowie Delta.tec. 

Pressekontakt:
REIFF-Gruppe 
Presseservice
Tübinger Straße 2-6
72762 Reutlingen
Tel.: 07121/323-2430
E-Mail: presse@reiff-gruppe.de