Datenschutz
Der Schutz Ihrer Daten liegt uns am Herzen!
Zur Reichweitenmessung setzen wir Cookies ein. Wenn Sie diese Website weiterhin besuchen, erklären Sie sich damit einverstanden.
WEITERE INFORMATIONEN & WIDERSRPUCHSHINWEISE

REIFF in Motion
Mission RIM - voll in Fahrt

24.10.2019

Fünf der geplanten sechs Initiativen sind bereits im April gestartet. Stolze 118 Mitarbeiter von RTP und RMS nehmen aktiv daran teil. Die Reaktionen und Stimmen der Beteiligten zu den ersten Workshops und Arbeitstreffen sind durchweg positiv. Motiviert und engagiert wurde  bereits gemeinsam gebrainstormt und konzeptioniert. Das ist ein toller Start. Dazu kann ich nur sagen „Stark!“.

Elmar Kohaupt

 

Die interaktive Gestaltung der Initiative Finanzkennzahlen.

Oliver Noffke – Initiative Kundenfokus
„Die Initative finde ich sehr gut und ehrlich gesagt längst überfällig. Viele der Themen haben uns bereits unter den „Nägeln“ gebrannt. Es ist klar, dass wir den Kundenfokus viel mehr leben müssen. Wir sollten unser vorhandenes Potenzial mehr nutzen, und unsere Kompetenz kundenorientiert nach außen tragen. Und uns nicht intern damit beschäftigen, was wir nicht können.“

Die interaktive Gestaltung der Initiative Finanzkennzahlen.

Anna Schmid Initiative Finanzkennzahlen
„Lena Blum und Dr. Immanuel Kohn sind hervorragende Spitzen. Die Vorbereitung war grandios: sehr interaktiv, Plakate mit Zeichungen und Modelle – man war sofort im Thema und konnte sich alles gut vorstellen. Jeder durfte und musste sich einbringen aber in einem sehr angenehmen Umfang. Allgemein hat die Zusammenarbeit im Team total gut geklappt.  Ich habe sehr viel aus dem ersten Termin mitgenommen.“

 

 

Methode Teamspiel! Nur mithilfe von Fäden sollte ein Ball in eine Röhre transportiert und dann sicher in einem Karton
abgeladen werden.

Ist ein gedruckter Katalog noch zeitgemäß? Brainstorming in der Initiative Beyond Print.

 

Doris Gebhardt – Initiative Methoden
„Der Tag ging mit einem Teamspiel los. Das sorgte für eine offene Atmosphäre und dafür, dass wir direkt den Teamgedanken intus hatten. Gemeinsam haben wir viele Instrumente, Werkzeuge und Lösungen gefunden und uns so einen „REIFF-Werkzeugkoffer“ erarbeitet. Durch die Bündelung und Zuordnung zu „Kompetenzgruppen“ hatten wir die Möglichkeit uns direkt einer Gruppe zuzuordnen, in der wir die kommenden Veranstaltungen arbeiten werden. Ich bin bereits sehr gespannt und freue mich auf die folgenden Termine.“

Tanja Radloff – Initiative Beyond Print
„Es war klasse mit dieser bunten Gruppe aus Kollegen zusammenzuarbeiten. Unterschiedlichste Bereiche und Altersklassen haben vielfältige Blickwinkel ermöglicht. Bereits im ersten Kick-off-Meeting gab es viele innovative und kreative Gestaltungsansätze. Ich freue mich auf´s nächste Mal!“

Initiative papierloses Büro: We go digital?!

Kerstin Ott – Initiative papierloses Büro
„Wir haben eine super Gruppe – es gab so viele Ideen und wir waren ständig in regem Austausch. Es macht total Spaß, an dieser Veränderung teilzunehmen und zu sehen, dass man richtig was bewegen kann, insbesondere für die Umwelt. Vielen Dank an unsere beiden RIM-Leiter Rolf Hahn und Peter

Strobel, insbesondere dafür, dass wir unseren Gedanken komplett freien Lauf lassen können.“