20.11.2019

Ein Tag rund ums Wälzlager

Praxistag Instandhaltung in Eschborn

„Probieren geht über Studieren“. Aus diesem Grund durften unsere Teilnehmer des Instandhaltungstages am 5. November aktiv Wälzlager ein- und ausbauen, montieren und demontieren. Angeleitet wurden sie dabei von Kurt Katzenberger von SKF und Eric Nilsson aus der Niederlassung Leipzig. Um das praktisch erlernte Wissen zu untermauern, wurde die optimale Wartung und Schmierung von Wälzlagern erläutert und Geräte für die Überwachung von Antrieben vorgestellt. Auch verschiedene Messgeräte und Systeme für die präzise Wellenausrichtung wurden präsentiert. Mit diesen können Stillstandzeiten und Produktionsunterbrechungen verhindert werden.

Die Teilnehmer waren rundum zufrieden. Wir konnten auf alle Problemstellungen eingehen und die Kundenerwartungen erfüllen. 
 


Futuristische Fotografie Linse

Kontakt

REIFF Technische Produkte GmbH
Presseservice
Tübinger Straße 2-6
72762 Reutlingen

Tel.: 0 71 21 / 323-0
Fax: 0 71 21 / 323-3170
E-Mail: presse@reiff-gruppe.de