30.10.2019

30 Jahre Niederlassung Offenburg
Udo Hansert im Interview

Reutlingen, 30.10.2019         

 

30 Jahre REIFF Technische Produkte in Offenburg - was bedeutet das Firmenjubiläum für Sie persönlich?
30 Jahre sind aus REIFF Sicht ja nicht besonders viel. Schließlich hat unser Hauptsitz in Reutlingen 2010 sein 100-jähriges Jubiläum gefeiert. Aber Spaß bei Seite, als „Vollblut Badener“ machen mich 30 Jahre Niederlassung Offenburg natürlich unheimlich stolz. Es ist ein tolles Gefühl, ein Teil dieser Erfolgsgeschichte zu sein. 


Sie sind jetzt seit 22 Jahren Niederlassungsleiter hier in Offenburg. Wie kamen Sie zu REIFF? Was hat Sie bewogen, in das Business „technischer Handel“ einzusteigen?
Nach meiner Ausbildung zum Maschinenbautechniker und dem Studium zum Bauingenieur begann ich meine berufliche Laufbahn bei einem Unternehmen das sich auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von technischen Produkten für das Bauwesen konzentriert hat. Nach den Stationen als Abteilungsleiter der Anwendungstechnik und Entwicklung bin ich schnell auf der Vertriebsschiene gelandet. Als Verkaufsleiter war ich für Bayern und Baden Württemberg sowie für unsere Niederlassungen in Österreich und der Schweiz verantwortlich. Damals mein Traumjob. Viele Geschäftsreisen, ein sehr interessantes Aufgabengebiet und viel mit Menschen zu tun. Heute kann ich sagen: Interessanter, abwechslungsreicher und spannender geht es fast nicht. Mit 140.000 Produkten zu handeln ist täglich eine neue Herausforderung, die zudem viel Spaß macht.


Was zeichnet die Niederlassung und Ihr Team besonders aus?
Das Team in Offenburg ist eine gute Mischung aus erfahrenen Mitarbeitern und motivierten jungen Mitarbeitern, die neue Ideen, Lernbereitschaft und Begeisterung mitbringen. Hohe Kundenorientierung zeichnet unser Team ebenfalls aus. Es ist jedem wichtig durch Zuverlässigkeit und hohe fachliche Kompetenz, unsere Kunden zufriedenzustellen. Durch regelmäßige Schulungen bleiben die Fachspezialisten am „Pulsschlag der Zeit“. Unser Team ist geprägt von Offenheit, Respekt und Unterstützung untereinander. Dadurch ist die Stimmung entsprechend gut und alle haben Spaß an der Arbeit.
 

Haben Sie ein Arbeitsmotto?
Ja mehrere, die aber alle in die gleiche Richtung gehen: Du schaffst, was du willst. Wer von seiner Arbeit begeistert ist, der bringt auch Höchstleistung fürs Unternehmen. In dir muss brennen, was du in den anderen entzünden willst. Das ist das was ich lebe und auch an mein Team weitergebe, die das wiederum mit Begeisterung umsetzten bzw. „mit leben“.


Teambild Niederlassung Offenburg

Udo Hansert, Niederlassungsleiter Offenburg

Über die REIFF-Gruppe

Die REIFF-Gruppe wurde 1910 gegründet und beschäftigt heute 875 Mitarbeiter in sechs Ländern an 17 Standorten. Zur REIFF-Gruppe zählen die Firmen REIFF Technische Produkte mit acht Standorten in Deutschland, REIFF Technical Products Shanghai/China, Kremer in Wächtersbach, R.E.T. in Reutlingen und Sacele/Rumänien, Roller mit zwei Standorten in Belgien und jeweils einem Standort in Luxemburg und Marokko sowie Delta.Tec in Reutlingen.

REIFF-Gruppe
Tübinger Straße 2 – 6
72762 Reutlingen
Tel.: 0 71 21 / 323-0
Fax: 0 71 21 / 323-3170
E-Mail: presse@reiff-gruppe.de