02.04.2020

Nervennahrung für die Helfer in der Corona-Krise

Reutlingen, 02.04.2020

Der Außendienst von REIFF Technische Produkte verschenkt zu Ostern üblicherweise XXL-Schokoladenhasen an Kunden.
Da die Kundenbesuche aufgrund der Pandemie eingestellt werden mussten, kommen die Hasen den Helfern in der Corona-Krise zugute. Andreas Harsch, Außendienstgebietsleiter bei REIFF Technische Produkte überreichte dem Krankenhaus am Steinenberg, der ARCHE Intensivkinder, dem Paul-Lechler-Krankenhaus und dem Deutschen Roten Kreuz rund 200 Osterhasen. Er freut sich sehr über den gemeinnützigen Zweck: „Was die Menschen im Gesundheitswesen aktuell leisten müssen ist nahezu unvorstellbar. Es ist mir ein Herzensanliegen, etwas zurückgeben zu können. Auch unsere Kunden freuen sich, dass „ihre“ Hasen jetzt den Helfern zugute kommen.“

Auch unser Außendienst im Osten und unsere Außendienstgebietsleiterin für Singen waren im Einsatz. Das Kinderhospiz Schmetterling und das Zentrum für Kinder- und Jugendgesundheit im Hegau haben sich über Schokohasen für die Kinder gefreut.

Die Aktion wurde auch bei den Empfängern durchweg positiv aufgenommen. "Schokolade ist ja bekanntlich gut für die Nerven, das können wir aktuell gut gebrauchen." So eine Rettungshelferin des DRK Tübingen. Wir möchten an dieser Stelle noch einmal allen Helfern danken, die sich der Corona-Krise entgegenstellen.

Vielen Dank für euren Einsatz in dieser schweren Zeit!