REIFF Nachhaltigkeits-Initiative:
Nachhaltige Lieferanten

 

Nachhaltigkeit entlang der gesamten Supply Chain

Nachhaltigkeit kann global nur dann funktionieren, wenn alle ihren Beitrag leisten – also auch unsere Lieferanten. Als technischer Händler sind wir uns unserer besonderen Verantwortung für die Produkte und Services entlang der gesamten Supply Chain bewusst. Aus diesem Grund beschäftigen wir uns mit der Weiterentwicklung eines nachhaltigen Lieferantenmanagements.

Es ist uns ein besonderes Anliegen, langjährige und partnerschaftliche Geschäftsbeziehungen zu unseren Lieferanten zu pflegen und kontinuierlich weiterzuentwickeln. Im gemeinsamen Austausch arbeiten wir daran, unsere Zusammenarbeit im Sinne unserer Nachhaltigkeitsstrategie zu optimieren.

 

Unseren Weg für ein nachhaltiges Lieferantenmanagement stellen wir mithilfe folgender Bausteine sicher:

•    Verhaltenskodex für Lieferanten (deutsch)
•    Code of Conduct for Suppliers (english)
•    Lieferantenentwicklung
•    Lieferantenbewertung

Im gemeinsamen Austausch mit unseren Lieferanten möchten wir einen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit entlang der gesamten Lieferkette leisten.

Lieferantenauswahl

In unserem Lieferantenmanagement beziehen wir unsere Lieferanten bereits bei der Planung mit ein. Außerdem wird bei uns Nachhaltigkeit zu einem immer wichtigeren Kriterium bei der Lieferantenauswahl und -bewertung. Das ist unabhängig vom Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz zu sehen. Wir sind uns der Verantwortung innerhalb der Lieferkette bewusst und möchten einen positiven Beitrag leisten.

Nachhaltige Partnerschaft

Zusätzlich unterstützen wir unsere Partner bei Materialrückführungs-, Remanufacturing- oder Recyclingmaßnahmen. Durch die Bündelung von Kundenlieferungen und die Vollauslastung bei Warentransporten reduzieren wir Emissionen.