Kundenmagazin – CHANGE: Zeit für Veränderungen

2020 hat sich bereits vieles verändert. In der Gesellschaft, in der Wirtschaft und auch bei uns.

Die erste Ausgabe unseres Kundenmagazins haben wir dem Thema „CHANGE“ gewidmet. Ein Thema, das durch die fortschreitende technologische Entwicklung immer mehr an Bedeutung und Dynamik gewinnt.
Wie stellen wir uns bei REIFF diesen Veränderungen?
Welche strategischen Voraussetzungen haben wir geschaffen und wie stellen wir uns organisatorisch neu auf?
Lesen Sie in dieser Ausgabe über unsere Pilotprojekte, unsere Neuausrichtung und über unsere Rolle als Lösungsanbieter.

Die Zukunft können wir nicht vorhersagen. Aber wir können sie aktiv mitgestalten, indem wir Freiräume schaffen und Neues ausprobieren.

Learning aus der Corona-Krise, Medizintechnik, Logistik

Learnings aus der Corona-Krise
Medizintechnik weißes MRT Gerät
Sourcing ohne Grenzen
Automatisches Teilelager bei REIFF Technische Produkte in Reutlingen
Das lebendige Glied in der Produktionskette
Schriftzug New Work, schwarz und grau

DER CORONA-EFFEKT:

„Über Nacht“ zur digitalen Neuordnung der Arbeitswelt

Lassen Sie uns eine Zeitreise in die Vergangenheit der Büroarbeit unternehmen: Jeder Mitarbeiter hatte seinen individuellen Arbeitsplatz mit fest installiertem Computer, Festnetz-Telefon, Schränken mit Ordnern. Die Stempeluhr markierte Beginn und Ende der Arbeitszeit. Wollte man von zuhause arbeiten, boten fortschrittliche Unternehmen “Telearbeits-Verträge”, in denen zusätzliche IT-Ausrüstung, Arbeitszeit und Kostenzuschuss für Telefon- und Internet- Verbindung geregelt wurden.

Arbeitsschutz, Klebstoff, Web-Seminare

Selfservice Box Arbeitssicherheit Roller
24-h-Service für den Arbeitsschutz
Illustration Lastwagen GPS
Klebstoff im "Schnell"-Test
Person mit Laptop von oben
Know-how-Transfer am Bildschirm
Geschäftsführung der REIFF-Gruppe, von links nach rechts: Tim Steinel, Alec Reiff, Manfred Braun

Interview mit der Geschäftsführung - Change

Die REIFF-Geschäftsführung spricht über den Wandel und die damit verbundenen Chancen und Herausforderungen. 

Künstliche Intelligenz, Baumaschinen, Corona-Zusammenhalt

Illustration Chatbot mit künstlicher Intelligenz
KI gibt Antworten auf Knopfdruck
Baumaschine
REIFF "verkleidet" Baumaschinen
REIFF Außendienst mit Mitarbietern einer Klinik
Corona-Zusammenhalt