Qualitätsmanagement

Qualität bedeutet für uns Verlässlichkeit – bis ins letzte Detail.

Unser Anspruch ist es, unseren Kunden die beste Lösung und eine kompromisslose Qualität zu liefern. Diesen Anspruch stellen wir an unsere Mitarbeiter und unsere Partner. Dafür sorgen wir mit einem lückenlosen Qualitätsmanagement. Durch das zentral verwaltete Qualitätssystem, übergreifend über alle Standorte, schaffen wir einheitliche Standards für die Erfüllung der Anforderungen. 


Qualitäts-Leitsätze:

• die Erfüllung der Kundenwünsche ist unser oberstes Ziel
• kompromissloser Anspruch an Qualität und Zuverlässigkeit gilt in allen Bereichen – vom Angebot bis zur
    termingerechten Lieferung
• Qualitätssicherung durch regelmäßige Prüfungen anhand branchen- und kundenspezifischen Vorgaben
    sowie gesetzlichen Anforderungen
• kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung der QM-Prozesse
• Fehlerursachen ermitteln, aus Fehlern lernen, Fehler vermeiden 


Verpflichtung

Zur Sicherstellung der Qualitätsgrundsätze verpflichten wir uns zu kontinuierlicher Überprüfung und Weiterentwicklung der Qualitätspolitik. Das wird seit über 20 Jahren durch die Einführung eines Qualitätsmanagementsystems nach dem internationalen Standard der Norm DIN EN ISO 9001 überwacht.