Aktuelle Meldung
Optimale Verklebung bei Pulverbeschichtungen
Immer häufiger verlangen die Kunden nach einem Kleb- und Dichtstoff, der bei Pulverbeschichtungen eingesetzt werden kann. REIFF bietet in seinem umfangreichen Sortiment eine perfekte Lösung: den SikaPower®-415 P1. Durch seine ausgezeichneten Verarbeitungseigenschaften kann der Dicht- und Klebstoff hervorragend für den Bau von Sonderfahrzeugen, Gehäusen, Geräten, Sondermaschinen und Metall-Möbeln verwendet werden. Ein Spezialisten-Team von REIFF arbeitet eng mit Sika zusammen und kann dadurch auch für komplizierte Einsatzzwecke kompetent und individuell beraten.
Die Handhabung des Metalldichtstoff ist sehr einfach. Der High-Tech-Klebstoff erfordert keine Vorbehandlungsschritte. Selbst auf beöltem Untergrund haftet der elastische und lösemittelfreie Klebstoff einwandfrei und dauerhaft. Die Nähte müssen fast nicht nachgearbeitet werden und während des Lackeinbrennungsprozess härtet der Klebstoff selbstständig aus. Die Ablaufprozesse werden optimiert und die Kosten gesenkt.
Der SikaPower®-415 P1 zeichnet sich durch eine einfache Verarbeitung aus - von Hand oder mit Druckluft. Darüber hinaus werden Schweißnähte und Blechübergänge durch einen Klebstoffauftrag vor Korrosion geschützt und die Lebensdauer verlängert.
Die Klebstoffprofis von REIFF sind sich einig: mit diesem Dicht- und Klebstoff von Sika kann der Technische Händler seinen Kunden eine qualitative und vor allem einfach zu handhabende Lösung anbieten.
„Wir sind immer auf der Suche nach Innovationen und bieten unseren Kunden die jeweils optimale Lösung an.“ so Jürgen Millich, Abteilungsleiter Klebetechnik bei REIFF. „In diesem speziellen Fall sind wir davon überzeugt, dass allen Kunden bei der Verklebung mit Pulverbeschichtungen geholfen werden kann“.








